Strecken


31 km Schlaufe


Auf der 34 km langen Strecke starten wir beim Schützenhaus Steinmaur, welches am Waldrand der Egg liegt. Von dort aus reiten wir auf die andere Talseite und queren den ganzen Wald beim Stadlerberg. Die Strecke führt im Schatten der Bäume bis nach Fisibach, wo wir erneut die Talseite wechseln und via Siglisdorf zurück in den Eggwald reiten. Auf der wehntaler Seite der Egg führt uns die Strecke zurück bis nach Steinmaur.

Streckenkarte

 



21 km Schlaufe


Zu Beginn verläuft die 21 km Schlaufe parallel mit der längeren Schlaufe. Nach dem ersten Groompoint trennen sich die beiden Strecken. Die Schlaufe führt uns einmal um den Stadlerberg herum und schliesslich queren wir nach einem kurzen Abstecher das Bachsertal. Nach einem kurzen Aufstieg führt uns der Weg durch den Eggwald zurück bis zum Schützenhaus Steinmaur.

Streckenkarte

 


 

Ein grosses Dankschön allen Gemeinden, die uns den Anlass bewilligt haben:

Bachs, Fisibach, Niederweningen, Oberweningen, Schleinikon, Schneisigen, Schöfflisdorf,
Siglisdorf, Stadel, Steinmaur