Endurance Team Lägern


Wir (Sonja, Sandra und Alexandra) kannten uns schon seit einigen Jahren und hatten unsere Leidenschaft für Pferde gemeinsam. Zu Endurance sind wir alle auf eine etwas andere Weise gekommen. Aber mit der Zeit haben wir uns in diesem Bereich zusammengeschlossen. Wir haben Ritte gemeinsam besucht und neu erworbenes Wissen ausgetauscht. Im Jahr 2007 haben wir beschlossen, eine Gemeinschaft zu bilden, um unserem Zusammenhalt eine Struktur zu geben – das Endurance Team Lägern.

Die Ziele des Endurance Team Lägern bestehen darin, jedes Mitglied sowohl als Reiter, wie auch als Paar mit seinem Pferd zu fördern, um den Möglichkeiten entsprechend grösstmögliche Distanzen mit kleinstmöglichem gesundheitlichen Risiko zu bestehen.

Ende 2008 gehörten zu unser Team bereits sechs Reiterinnen und ein Reiter. Ralph Dürler, Nora Kaiser, Myriam Huter und Suvi Tännler ergänzten nun unser vielfältiges Team.

Seit dem Jahr 2013 hat sich einiges verändert: Myriam Huter, Nora Kaiser und Ralph Dürler verliessen unser Team, da sie mehr Zeit für sich und ihre Familien brauchten und viel im Ausland unterwegs sind.

Für Myriam, Nora und Ralph haben wir allerdings reichlich Verstärkung erhalten. Neu ergänzen unser Team Annina Rohner, welche schon lange als Teamtierärztin mit uns in engem Kontakt stand, Lea Rohner, Katinka Marcibanyi und Odette Gerber. Seit dem Sommer 2016 dürfen wir auch Liliane Ehrensperger zum Team Lägern zählen.

Wir freuen uns auf die kommenden Saisons!